der Verein - FV Berkersheim

FV Berkersheim 1974 e.v.
FV Berkersheim

der Verein

Der FV Berkersheim wurde als reiner Fußballverein am 23.10.1974 gegründet, somit ist er der zweite Sportverein in Berkersheim.

Unser Verein besteht zur Zeit aus der Fußball-, Judo- und einer 2015 gegründeten Schachabteilung. Im Bereich Fußball ist der FVB zur Zeit nicht im Ligabetrieb vertreten.

Eine vor einiger Zeit gegründete Soma Mannschaft tritt gelegentlich bei Turnieren an.

Durch den Entzug der Hallennutzung ist der Sportbetrieb im Bereich Fußballabteilung zum Erliegen gekommen.

Die Judoabteilung (1981 gegründet) bestreitet regelmäßig erfolgreiche Gürtelprüfungen und Wettkämpfe. In der Judoszene, im Rhein-Main Gebiet, genießt sie höchste Anerkennung

und kann auf diverse Landestitel verweisen. Sie ist zum aktuellen Zeitpunkt der Hauptbestandteil des FVB's.

Die neu gegründete Schachabteilung bildet das aktuell 3. Standbein des Vereins.

Mit insgesamt 75 Mitgliedern, darunter 50 aktive Mitlieder unter 18 Jahren, dürfte der FVB zu den kleinsten Sportvereinen in Frankfurt gehören.

Für die jungen Sportler in unserem Stadtteil setzen wir uns ein und freuen uns über jegliche Unterstützung.

Vielen Dank an alle, die den FV Berkersheim unterstützen!

FV Berkersheim