Spielbericht 1. - FV Berkersheim

FV Berkersheim 1974 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spielbericht 1.

Schach > Spielbericht 2016/2017

Spielbericht der 1.  Runde in der Bezirksklasse Frankfurt vom 18.09.2016

FV Berkersheim gegen Niederräder TG 4,5 : 3,5


 




Dies  war ein aufregender Spieltag für uns. Chronologisch gesehen war  Matthias am schnellsten fertig. Sein Gegner brachte die Bird-Eröffnung  mit 1.f4 auf das Brett; Matthias stand gut und einigte sich dann mit  seinem Gegner auf Remis.
[0.5 - 0.5]

Uli  kam im abgelehnten Damengambit in der Abtauschvariante als Schwarzer  unter die Räder. Leider habe ich nicht mitbekommen was genau schief  gegangen ist.
[0.5 – 1.5]

Gleich  danach durfte ich dann meine Partie erfolglos beenden, nachdem ein  Läufereinschlag auf h7 deutlich zu wenig Kompensation gebracht hat.
[0.5 – 2.5]

Da  sah schon nach einer heftigen Niederlage aus. Insbesondere nachdem  Zdravko zwar sehr gut gespielt und eine sehr gute Position erlangt  hatte, aber in seinen Bemühungen selbst matt zu setzen vergessen hat,  dass dieses Schicksal auch dem eigenen König widerfahren kann – schön  gesehen von seiner Gegnerin!
[0.5 – 3.5]

Ein mieser Trend? Stimmt. Aber das hält uns ja nicht auf! J

Fakt1: Bernt führte seine Partie ziemlich souverän in den Gewinnhafen.

Fakt2:  Paul hat wieder eine saubere Partie gespielt, die er mit einem  Opferangriff krönte. Zugeben, sein Gegner hätte noch ein wenig mehr  Widerstand nach dem Opfer
leisten können, aber wer wird da schon  kleinlich sein? Punkt ist Punkt, zumal ein so schön herausgespielter!

Fakt3:  Andi hat sich im Mittelspiel eine Figur erobert, seine Gegner macht ihm  die Verwertung allerdings nicht leicht und erst nach längerem Spiel war  der Punkt unser!
Und der Zwischenstand?
Richtig:
[3.5 – 3.5]

Jetzt  fehlte nur noch Dirk von Brett 1. Sein Gegner hatte vorher ein  Remisangebot abgelehnt – zum dem Zeitpunkt sah es für unsere Gegner aber  auch deutlich besser aus! Allerdings wurde er von Dirk in einem  kitzeligen Endspiel nicht nur um den ganzen, sondern auch um den halben  Punkt gebracht! Super Leistung!
[4.5 – 3.5].


Euer Nils


 
Copyright 2017. All rights reserved. FV Berkersheim
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü